MGV EINTRACHT Großhabersdorf

Maisingen 2019, mit Ehrungen

Die Neuauflage des Maisingens war ein Erfolg. In weiser Voraussicht haben wir uns entschlossen, die Veranstaltung in der Pfarrscheune durchzuführen, da an dem Wochenende der Frühling eine Pause eingelegt hatte und es bei 5 Grad C. sehr kalt war.

Die Pfarrscheune war sehr gut gefüllt. Die gegrillten Brodwerscht und die Käsebrote wurden gut verkauft. Auch das Spendenkörbchen war gut gefüllt.
Die Lieder kamen, so unser Eindruck gut an.
Leider waren von den fünf Mitgliedern, die wir für ihre langjährige Vereinstreue nur drei der Einladung gefolgt.
Bei den aktiven Sängern konnten wir Walter Adler für 50 Jahre und Hans Brückner für 40 Jahre ehren. Der Hans ließ es sich nicht nehmen, anlässlich seines Ehrentages ein Gedicht, das er, wie immer selber verfasst hat, vorzutragen. Diesmal war es ein Lob auf das Singen und den Gesangverein.
Am längsten dabei, nämlich 60 Jahre, ist unser inzwischen fördendes Mitglied Alfred Rohr.
Die Ehrungen nahmen der Sängerkreisvorsitzende Thomas Zehmeister und der 1. Bürgermeister, der Gemeinde Großhabersdorf, Friedrich Biegel, vor.
Der Männergesangverein EINTRACHT Großhabersdorf bedankt sich bei den Helferinnen und Helfern - hier besonders bei den Großhabaersdorfer Kärwabum, die den Grill betreuten - bei den Mitwirkenden und natürlich auch bei denen, die bei diesem Konzert dabei waren.